Detlev Gannss
Ihr Schneeschuh-Wanderführer Detlev Gannss:
Dieses kleine, ganz auf Schneeschuhwanderungen in stiller, einsamer und grandioser Gebirgswelt spezialisierte Outdoorunternehmen „Schneekristall – Schneeschuhwanderungen für Naturgenießer“ wurde im Jahr 2007 gestartet. Es hat sich prächtig entwickelt und vielen Menschen beglückende Erlebnisse vermittelt.
Seit vielen Jahren ist die Natur meine Leidenschaft, Wandern in stiller und weitgehend unberührter Natur zu allen Jahreszeiten – im Sommer auf Bergtouren und im Winter auf Skitouren und Schneeschuhtouren. Dabei Erklärungen zu finden zu all den Naturphänomenen am Wegesrand, auf die der aufmerksame Wanderer stößt. In meiner Berufszeit habe ich das intensive Erleben der Natur selbst genutzt, um in schwierigen Situationen, vor wichtigen Entscheidungen oder in Stress-Phasen, Energie und neue Motivation zu schöpfen. Hieraus leiten sich Idee und Firmenkonzept von "Schneekristall" ab:
Winter 2023/24

Termine für Schneeschuhtouren auf Anfrage
…………………………………………………………



Geführte Schneeschuhwanderungen für Naturgenießer im Karwendel · Reinhard Breuel · Lenggries
Firmenidee und Konzept
schneeschuhwandern-lenggries.de
0172-6989468
E-Mail
Bergwanderfuehrer
Dieses Konzept wird ab 2024 von Reinhard Breuel im Sinne von Detlev Gannss fortgeführt.
ok Dieses Körper & Geist bereichernde Naturerlebnis möchte ich interessierten Menschen zugänglich machen.
ok Absoluter Focus dabei: Naturerlebnis und Naturgenuß, Schönheit und "Wunder" der Natur und der Winterlandschaft selbst aktiv erleben, ohne jeden Aktionismus und für jeden Teilnehmer nach seinem individuellen Leistungsvermögen – von "eher beschaulich" bis "sportiv".
ok Dazu wähle ich außergewöhnliche Wanderrouten in einsamer, stiller, grandioser Natur.
Zur Person von Detlev Gannss
Gebürtig 1956 in München und in Lenggries heimisch geworden. Nach dem Studium war ich in der Sportbranche als Geschäftsführer tätig.
Mich begeistern Natur und Menschen und daraus entstanden die Idee und ein Konzept, um beides in Einklang zu bekommen.