Detlev Gannss
Ihr Schneeschuh-Wanderführer Detlev Gannss:
Dieses kleine, ganz auf Schneeschuhwanderungen in stiller, einsamer und grandioser Gebirgswelt spezialisierte Outdoorunternehmen „Schneekristall – Schneeschuhwanderungen für Naturgenießer“ wurde von Klaus Gosch, einem ehemaligen Manager aus der Luft- und Raumfahrtindustrie, im Jahr 2007 gestartet. Es hat sich prächtig entwickelt und vielen Menschen beglückende Erlebnisse vermittelt. Vom Start weg habe ich meinen Freund Klaus begleitet.
Klaus hat nun im Juni 2013 das Unternehmen an mich übergeben. Seine Hauptaktivität liegt jetzt in seinem weiteren Unternehmen "Lavendelblüten-Wanderreise in die Haute Provence - für Naturgenießer".
Im Winter wird Klaus nunmehr mich unterstützen und auch Schneeschuhtouren führen. Auf diese Weise ist sichergestellt, daß wir unsere Touren auf gleiche Art und Weise wie bisher durchführen, daß wir das seit Firmengründung so erfolgreiche Konzept unverändert beibehalten und unseren Gästen unvergeßlich schöne Erlebnisse in unserer grandiosen Winter-Gebirgswelt bieten können.
Seit vielen Jahren ist die Natur meine Leidenschaft, Wandern in stiller und weitgehend unberührter Natur zu allen Jahreszeiten – im Sommer auf Bergtouren und im Winter auf Skitouren und Schneeschuhtouren. Dabei Erklärungen zu finden zu all den Naturphänomenen am Wegesrand, auf die der aufmerksame Wanderer stößt. In meiner Berufszeit als Geschäftsführer und Selbständiger habe ich das intensive Erleben der Natur selbst genutzt, um in schwierigen Situationen, vor wichtigen Entscheidungen oder in Stress-Phasen, Energie und neue Motivation zu schöpfen. Hieraus leiten sich Idee und Firmenkonzept von "Schneekristall" ab:
Wintersaison 2016/17

Danke für die schönen Touren mit Euch. Die Saison ist nun vorbei.
…………………………
Mittlerweile bieten wir auch ein SOMMERPROGRAMM mit außergewöhnlichen Wanderungen im Isarwinkel, Karwendel und im Rofan an: bergwandern-lenggries.de
Geführte Schneeschuhwanderungen für Naturgenießer im Karwendel · Detlev Gannss · 83661 Lenggries
Firmenidee und Konzept
schneeschuhwandern-lenggries.de
Geführte Schneeschuhwanderungen für Naturgenießer im Karwendel · Detlev Gannss · 83661 Lenggries
+49 (0) 80 42 50 11 31
E-Mail
Bergwanderfuehrer
Dieses Konzept ist seit 2007 erfolgreich, und deswegen werde ich es im Sinne des Firmengründers Klaus Gosch genauso weiterführen.
Respect
ok Dieses Körper & Geist bereichernde Naturerlebnis möchte ich interessierten Menschen zugänglich machen.
ok Absoluter Focus dabei: Naturerlebnis und Naturgenuß, Schönheit und "Wunder" der Natur und der Winterlandschaft selbst aktiv erleben, ohne jeden Aktionismus und für jeden Teilnehmer nach seinem individuellen Leistungsvermögen – von "eher beschaulich" bis "sportiv".
ok Dazu wähle ich außergewöhnliche Wanderrouten in einsamer, stiller, grandioser Natur.
Zu meiner Person
Gebürtig 1956 in München und in Lenggries heimisch. geworden. Nach dem Studium war ich in der Sportbranche als Geschäftsführer tätig, heute bin ich selbstständig mit schneeschuhwandern-lenggries.de und bergwandern-lenggries.de.
Mich begeistern Natur und Menschen und daraus entstand en die Idee und ein Konzept, um beides in Einklang zu bekommen.